Besser myENERGJ.

Erkennen. Verbessern. Profitieren.

Effizienz =

Verwendung - Verschwendung

myENERGJ – Unsere Lösung für eine bessere Nutzung von Energie – einfach und aussagekräftig.
Die effektivste Art der Einsparung ist, die Energie erst gar nicht zu verbrauchen. Uns treibt seit langem die elementare Frage, wie wir Menschen befähigen können, Energie besser zu nutzen. Nach vielen Überlegungen und Gesprächen mit Energienutzenden fanden wir nur eine erfolgsversprechende Antwort:

Es muss einfach sein, Energie besser zu nutzen. Es muss smart sein – auch Nichtexperten müssen die eigenen Energieverbräuche schnell erkennen und zielführend bewerten können.

So entstand unser leicht verständliches Ampelsystem. Es konzentriert alle komplexen Daten auf eine konkrete Aussage zu meiner Energieverwendung: Bin ich im grünen Bereich oder im Roten – spare ich ein oder verschwende ich zu viel?

An diesem Beispiel sieht der Benutzer sofort, dass er aktuell 9% zu viel an Wärme-Energie verbraucht (im Vergleich zu seinem individuellen Verbrauch bei den vorherrschenden Bedingungen). Das Problem ist sofort sichtbar und gibt somit Impulse zum Erkennen und zum Handeln. Zudem wird der Benutzer durch die dynamische Anpassung immer wieder aktiviert und inspiriert, sich mit seinem Verbrauch zu beschäftigen.

myENERGJ – einfach, smart und unglaublich effektiv.

Überblick

Ihre Vorteile.

Auf einen Blick.

  • Einfache Überprüfung von komplexen Daten und Zusammenhängen
  • Aussagekräftige und umfangreiche Kennzahlen
  • Neues Bewusstsein beim Verbraucher durch einfach zu verstehende Grafiken
  • Zentrales Portal für alle Energieverbräuche übersichtlich präsentiert